Präsentation des Schüleraustausches im Stadtrat

19.09.2023 - Großer Tag für fünf Vertreter der "Franzosen" unter den Zehntklässlern: Anlässlich einer Sitzung des Bildungsausschusses durften Karla, Emely, Luisa, Anna und Paula aus der 10b und 10c den Stadträten vorstellen, welch schöne Erfahrung unser deutsch-französischer Schüleraustausch ist (... was übrigens auch >hier< nachzulesen ist.) Souverän meisterten die fünf Schülerinnen mit einer Präsentation ihren Auftritt vor dem Gremium, bevor die Stadträte viele Fragen zu den Erfahrungen an die Schülerinnen - sowie Fragen zur Organisation und den Finanzen an die begleitenden Lehrer, Frau Mohaupt und Herr Kutz, loswerden wollten. Sehr verständlich - fördert die Landeshauptstadt Dresden ja das Projekt Jahr für Jahr dankenswerterweise mit einer größeren Summe.

Dr. S. Kutz

Hinter diesen Türen tagen die Ausschüsse des Stadtrates - jedoch nicht öffentlich.