Elterncafé 9ab

13.09.2021 – Elterncafé

In der ersten Schulwoche beschäftigten sich unsere 9. Klassen mit dem Thema Berufsorientierung. Frau Schremmer hat ausgehend von WTH und als Berufsberatungslehrerin einen umfangreichen Plan mit dem  Schreiben von Lebenslauf / Bewerbungsanschreiben (Deutsch, Informatik) , externen Partnern sowie zu Informationsmöglichkeiten organisiert. Höhepunkt war am Donnerstagabend das Elterncafé. Erfreulich wurde dabei das Engagemant der Siebtklässler (Patenklassen) erwähnt, die für die Bewirtung vor Ort sorgten. Vielen Dank an die zahlreichen Eltern, Großeltern und ehemaligen Schüler, die ihre Lebenserfahrung in Gesprächen weitergaben. Berufswege und persönliche Entwicklungen sind nicht immer geradlinig. Wir hoffen, unsere Neuntklässler konnten für sich eine Menge mitnehmen.

Kleine Galerie: