Wettbewerbe: Geo (Diercke) und Mathe (Känguru)

Liebe Schülerinnen und Schüler,

im März findet der Geographie-Wettbewerb "Diercke Wissen 2022" statt. Alle diejenigen, die - ganz unabhängig vom Geo-Unterricht - Freude am Wissen rund um unsere Welt haben, machen gerne mit. Er ist kostenlos und die Anmeldefrist ist bis zum 18.03.2022 (bei Eurem Geolehrer oder direkt bei Frau Mohaupt).

Der Wettbewerb findet am Mittwoch, 23.03. von 11:40 bis 12:10 Uhr für die Klassenstufen 7-10 statt.

Die Fünft- und Sechstklässler absolvieren den Wettbewerb im Rahmen des kooperativen Lernens am 11.03.

 

Ebenfalls im März startet wieder das Känguru der Mathematik. Es beginnt am 17.03. zu hüpfen ... für alle Schüler der Klassenstufen 5 und 6 sowie alle Schüler der Mathe-Leistungskurse. Schüler aus den Realschulkursen können sich natürlich auch gern anmelden. Fragt gern Euren Mathe-Lehrer für mehr Informationen!

 

Wir freuen uns über alle Teilnehmer!

Eure Fachschaften Geographie und Mathematik

 

... übrigens sind das noch längst nicht alle Informationen, die Du an den Stellwänden im Schulhaus findest. "Verweile doch, es ist so schön ..." - vielleicht findet ja jemand auch noch weitere für ihn oder sie interessante Angebote, zum Beispiel im GTA-Bereich?

 

 

Über uns

Wir sind eine relativ kleine Oberschule mit 14 Klassen in einem schönen Altbau von 1889 im Dresdner Stadtteil Pieschen. Mit dem Start des Schulversuchs im Jahr 2007 wurde das 1994/1995 teilsanierte Gebäude nach einer zeitweisen Schließung als Gemeinschaftsschule zum Leben erweckt. Gut 30 Lehrkräfte kümmern sich neben Sozialarbeitern sowie technischen Kräften um knapp 380 Schülerinnen und Schüler. 2011 wurde der Schulhof erneuert, seit 2012 gibt es in jedem Klassenzimmer Internet. Seit 2014 sind wir MINT-freundliche Schule, seit 2018 auch digitale Schule.

Mehr über uns hier: Wir stellen uns vor


Oberschule Pieschen
Schule mit besonderem pädagogischem Profil / (2007-2016 Schulversuch Gemeinschaftsschule)
Robert-Matzke-Str. 14
01127 Dresden
Deutschland

 

   Partner der Schule: