Premiere 8b

17.5.2022 - Premiere 8b

Endlich wieder Theater. Nicht das "alltägliche Theater" im Schulhaus, sondern richtiges Theater. Nach 2 Jahren Coronapause konnte wieder im Saal gespielt werden. Mit veränderter Projektleitung ging unsere 8b als erstes ins Rennen und zeigte die ganz eigene Fassung vom Sommernachtstraum.

Viele Texte wurden selbst geschrieben und die gemeinsame Arbeit an einem eigenen Projekt über einen längeren Zeitraum stand im Vordergrund. Wir alle freuen uns natürlich, dass wieder eine schöne Aufführung daraus hervorgegangen ist. Es lohnt sich, sich das Stück in den kommenden Tagen anzusehen.

Glücklich über die gezeigte Leistung konnten sich unsere Schüler über den Beifall freuen. Toll gemacht. Kompliment auch an die Projektleiter Frau Hörnlein, Frau Geißler und Herr Halberstadt, die die Schüler immer wieder motivieren konnten. Vielen Dank. Bedanken möchten wir uns auch bei den Neuntklässlern und Kollegen, die das Catering übernommen haben. Schön, dass unter den Gästen Vertreter des Amtes für Schulen sowie der ehemalige Schulleiter der 26. Grundschule, Herr Hölzel, weilten. Wir freuen uns, dass es gefallen hat. Auch von da gab es ein Kompliment an unsere Schüler und das gesamte Team.

Kleine Galerie 1:

Kleine Galerie 2 mit bearbeiteten Bildausschnitten:

Über uns

Wir sind eine relativ kleine Oberschule mit 14 Klassen in einem schönen Altbau von 1889 im Dresdner Stadtteil Pieschen. Mit dem Start des Schulversuchs im Jahr 2007 wurde das 1994/1995 teilsanierte Gebäude nach einer zeitweisen Schließung als Gemeinschaftsschule zum Leben erweckt. Gut 30 Lehrkräfte kümmern sich neben Sozialarbeitern sowie technischen Kräften um knapp 380 Schülerinnen und Schüler. 2011 wurde der Schulhof erneuert, seit 2012 gibt es in jedem Klassenzimmer Internet. Seit 2014 sind wir MINT-freundliche Schule, seit 2018 auch digitale Schule.

Mehr über uns hier: Wir stellen uns vor


Oberschule Pieschen
Schule mit besonderem pädagogischem Profil / (2007-2016 Schulversuch Gemeinschaftsschule)
Robert-Matzke-Str. 14
01127 Dresden
Deutschland

 

   Partner der Schule: